Über uns

Eine Idee

Urban Ranch begann seine Reise 2020 als Food Truck und hat sich heute zu einem gefeierten Hotspot für erstklassige Smash Burger in ganz Deutschland entwickelt. Doch unsere Leidenschaft für herausragende Qualität, Kreativität, positive Stimmung und herzliche Atmosphäre reicht viel weiter zurück, bis ins Jahr 2016.

Unser Gründer, Nafis, lud bereits während seines Lehramtstudiums regelmäßig Freunde und Bekannte zu Burgerabenden in Darmstadt ein. Wer hätte damals gedacht, dass in einer kleinen Studentenwohnungsküche mit professioneller Grillplatte das Fundament eines bekannten Gastrounternehmens gelegt wurde? Die Qualität und die außergewöhnliche Kreativität unserer Burger sprachen sich schnell herum und das Hobby sollte zum Beruf werden.

Das Urban Ranch Team ist so vielfältig wie unsere Burger selbst...

… Und doch verbindet uns alle eine gemeinsame Leidenschaft: die Liebe zu erstklassigen Smash Burgern, Qualität und gute Stimmung. Die Werte unseres bunten Teams aus Akademikern, gelernten Gastronomen, Studenten und Schülern haben aus Urban Ranch eine Marke gemacht, die für Passion, Kreativität, Professionalität und Entertainment steht. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir eine stark unterstützende und vielschichtige Community im Rücken haben, die sich mit unserer Marke identifiziert und Urban Ranch damit ,,eine Seele‘‘ verleiht.
Jeder von uns trägt einen wertvollen und wichtigen Beitrag dazu bei, unsere Ideale nach außen zu tragen. Wir alle teilen die gleiche Vision, unseren Gästen ein einzigartiges und ganzheitliches Erlebnis zu bieten.
Unsere Leidenschaft für Spitzenklasse zeigt sich nicht nur in unseren Burgern, sondern auch in der Art und Weise, wie wir als Team zusammenarbeiten. Bei Urban Ranch geht es nicht nur um Essen, es geht um ein gemeinsames Abenteuer, bei dem jeder von uns seine Rolle spielt, um sicherzustellen, dass du bei uns mehr als nur Burger genießt – du erlebst die wahre Essenz von Urban Ranch.

Unsere Erfolgsgeschichte

Es war 2020, als wir gemeinsam mit unserer Familie den Mut aufbrachten, in einen Food Truck zu investieren und während des ersten großen Lockdowns Urban Ranch ins Leben zu rufen. Wir wollten die Qualität, die wir zu Hause geschaffen hatten, mit der Welt teilen.
Von diesem Moment an wurden wir schnell von den bekanntesten Food YouTubern Deutschlands besucht und gelobt. Persönlichkeiten wie Youssef, Holle, Sharo von Beast Kitchen, Lukas, Tom Supreme und Onurcan kosteten unsere Burger in den Anfängen.

Seitdem haben wir Jahr für Jahr neue Filialen eröffnet, aber unser Grill von Zuhause steht immer noch im Food Truck als Erinnerung an die harten Anfänge, die langen Nächte und den unbeirrbaren Einsatz, der uns hierher gebracht hat.

Urban Ranch ist nicht nur ein Ort, um großartige Burger zu genießen, sondern auch ein Ort, an dem die Liebe zur Qualität und zur Kunst des Burgermachens eine ganz besondere Geschichte erzählt. Wir laden Sie herzlich ein, ein Teil dieser Geschichte zu sein und unsere Leidenschaft für Smash Burger zu erleben.

History

2016

Experiment Smash Burger

Als Lehramtsstudent arbeitet Gründer Nafis gemeinsam mit Familie und Freunden an einem Smash Burger nach dem anderen.

2016

2018

Es ist vollbracht!

Es entstehen unsere heutigen Klassiker wie Chicago Bull, Thanos, Cheesy Classy und Urban B.B.Q.

2018

Dezember 2019

Start Up

Gründung der Urban Ranch GmbH

Dezember 2019

29. Juli 2020

Masks on, let’s go!

Am Geburtstag des Gründers und im ersten großen Corona-Lockdown eröffnet an der Frankfurter Skyline Plaza offiziell der Food Truck von Urban Ranch

29. Juli 2020

November 2020

Vielen Dank Youssef!

Durch YouTuber Youssef wird Urban Ranch bundesweit bekannt und wird zum Magneten für Burger-Liebhaber aus dem ganzen Land.

November 2020

Oktober 2021

Vom Bordstein zur Skyline

Eröffnung der zweiten Filiale im Food Court der Skyline Plaza

Oktober 2021

Juli 2023

Vorwärts!

Urban Ranch eröffnet die dritte Filiale in der Berger Straße, Frankfurt.

Juli 2023